BUCHREIHE „Bernrieder ermittelt”

Hundskraut

von Olaf Maly
BUCHREIHE „Bernrieder ermittelt”

Hundskraut

von Olaf Maly
1. Die Hochzeiterin
2. Hundskraut
3. Mordsblattl
4. Schindermatz
5. Mamarosa
Die Valentinshütte ist verflucht. So wird es zumindest von den wenigen Bewohnern gemunkelt, die das Verbrechen an einem jungen Mädchen vor vierzig Jahren noch miterlebt haben. Der Mörder wurde nie gefasst.

Als nach all den Jahren ein Pilzsammler in der Hütte erneut eine Leiche findet, wird Kommissar Bernrieder mit den Geschehnissen von damals konfrontiert. Ein halbes Menschenleben liegt zwischen den beiden Morden. Doch wer sollte Interesse daran haben, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen?

Akribisch muss Bernrieder die Puzzlestücke zusammenfügen. Denn der Täter hat dem Kommissar eine symbolische Nachricht hinterlassen, die es zu entschlüsseln gilt, bevor Bernrieder der Wahrheit näher kommen kann.




"Hundskraut" ist der zweite Band der Serie „Bernrieder ermittelt”. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
Olaf Maly
olafmaly

Vor langer Zeit in München aufgewachsen und zur Schule gegangen, absolvierte Olaf Maly anschließend ein Maschinenbaustudium. Mittlerweile nennt er hauptsächlich die Golfküste Floridas sein Zuhause, der Sonne und des unkomplizierten Lebens wegen.

Vor ein paar Jahren beschloss Olaf Maly, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Dabei versucht er, Bücher in einer leicht verständlichen Sprache zu verfassen, einer Sprache, die sich gut liest. Er möchte unterhaltsame Geschichten schreiben, bei denen sich die Leser in eine andere Welt versetzen und für ein paar Stunden alles um sich herum vergessen können. Seine Hauptarbeit sind Kriminalromane, die im bayerischen Land zu Hause sind. Daneben schreibt er auch Belletristik und Kurzgeschichten.

Wenn Olaf Maly nicht gerade schreibt, liest er neue deutsche Autoren, geht ins Theater oder in die Oper, hört Musik und reist um die Welt, wo immer es interessant zu sein scheint und man neue Eindrücke sammeln kann.

Olaf Maly hat bisher über die Self-Publishing-Plattform BookRix veröffentlicht. „Die Hochzeiterin“ ist sein erster Verlagstitel.

Autorenprofil»